Verbandsversammlung 2019

Mitgliederversammlungen 2019 in Schwalbach

Die diesjährigen Mitgliederversammlungen des Kreisfeuerwehrverbandes und der Sterbekasse fanden im Schwalbacher Bürgerhaus statt.

Kreisfeuerwehrverband
Vorsitzender David Tisold begrüßte als besondere Gäste den Kreistagsvorsitzenden Wolfgang Männer, den Landrat Michael Cyriax, die Schwalbacher Bürgermeisterin Christiane Augsburger, den Ehrenvorsitzenden Hans Zengler sowie Jutta Kronberger als Ehrenmitglied.

Im Anschluss an die Grußworte der Gäste präsentierten der Vorsitzende David Tisold den Jahresbericht 2018 und der Kassierer Reinhold Quehl die Kassenberichte für 2017 und 2018.

Bei den darauffolgenden Wahlen wurden Nadine Cyranka als stellvertretende Kassiererin, Nick Oliver Kromer als Beisitzer des Vorstandes von der Versammlung bestätigt und Kassenprüfer für 2019 gewählt.

Im Rahmen der Versammlung geehrt wurden:
– Rüdiger Böss für seine Verdienste als Kreisausbilder im Bereich Maschinisten für Löschfahrzeuge
– Jürgen Stein für seine Verdienste als Kreisausbilder im Bereich Motorkettensäge
– Hans Rudolf Roth für seine Verdienste als Kreisausbilder im Bereich Sprechfunk

Zum Abschluss präsentierte Andreas Hoffmann noch ein paar interessante Informationen zur GABC Messgruppe sowie zum neuen GW ABC Erkunder, der bei der Veranstaltung besichtigt werden konnte.

Sterbekasse
Der Kassenbericht für 2018 wurde vorgestellt und der beantragten Entlastung des Vorstandes von der Versammlung zugestimmt.
Wie im Verband wurde Nadine Cyranka als stellvertretende Kassiererin bestätigt und neue Kassenprüfer für 2019 gewählt.

Wir bedanken uns bei allen Kameradinnen und Kameraden für die rege Teilnahme, der Feuerwehr Schwalbach für die Ausrichtung und insbesondere der Stadt Schwalbach für die Einladung zur Kostenübernahme für Essen und Getränke.

Kreisbrandmeister Roland Geis

von links: Rüdiger Böss, David Tisold