Ehren- und Altersabteilung

Der Referent

hans_rudolf_roth2

Hans Rudolf Roth
Betreuer Ehren- und Altersabteilung
Kreisfeuerwehrverband Main Taunus

 

Beschreibung

Siehe auch: Ehren und Altersabteilung

 

Der Ehren- und Altersabteilung des Kreisfeuerwehrverbandes gehörten am 31. Dezember 2014 insgesamt 61 Mitglieder an. Im Berichtsjahr verstarben die Kameraden Eitel Mahr aus Hofheim-Wildsachsen, Klaus Meixner aus Hofheim-Diedenbergen sowie Heinrich Fritz aus Eppstein-Niederjosbach. 

An Zugängen waren zu verzeichnen: Peter Neuhaus aus Kelkheim-Ruppertshain, Erwin Hahn aus Kriftel, Wolfgang Reinhardt und Winfried Schwalbach aus Hofheim sowie Hans Menke aus Eppstein-Vockenhausen.

Zum Jahresanfang trafen sich die Betreuer zur Vorbereitung der gemeinsamen Aktivitäten.

Als erste Veranstaltung fand ein Kreppelkaffee in Kelkheim statt. Bei närrischem Programm war es ein gelungener Nachmittag.

Das gemeinsame Treffen der Abteilung fand im Berichtsjahr im Feuerwehrhaus Hochheim-Massenheim statt. Die Kameradinnen und Kameraden hatten den Mannschaftsraum schön hergerichtet und sorgten vorzüglich für das leibliche Wohl. Mit einer Weinprobe wurde der Nachmittag überbrückt. Zum Beine vertreten gab es eine Führung durch die neuen Räumlichkeiten des Feuerwehrhauses.

Den Jubilaren wurden von den Betreuern die Glückwünsche des Kreisfeuerwehr-verbandes, dessen Vorstandes, sowie der Ehren- und Altersabteilung ausgesprochen und ein Geldgeschenk überreicht.

Die Zusammenkunft der Abteilung im Jahr 2015 ist im Feuerwehrhaus Eschborn-Niederhöchstadt vorgesehen. Entsprechende Einladungen werden noch ergehen.

Zum Abschluss meines Berichtes möchte ich mich bei allen Helferinnen und Helfern für die Unterstützung bedanken. Dazu zählen auch in verstärktem Maße die Helfer der veranstaltenden Wehr. Besonderer Dank gilt dem Vorstand für die finanzielle Unterstützung, welche die Durchführung der jährlichen Zusammenkunft erst ermöglicht.

Den Feuerwehren wünsche ich weiterhin ein gutes Gelingen ihrer Arbeit gemäß dem Motto:
Gott zur Ehr – dem Nächsten zur Wehr   und   Einer für Alle und Alle für Einen.

Hans Rudolf Roth
Betreuer Ehren- und Altersabteilung
Kreisfeuerwehrverband Main Taunus