Ehren- und Altersabteilung

In der Verbandsausschußsitzung vom 02.01.1996 wurde beschlossen, dass die Senioren ihre Veranstaltungen selber organisieren. Bis dahin hatte der Kreisfeuerwehrverband die Senioren alljährlich zu einem Ausflug oder einer anderen Veranstaltung eingeladen.

Zu dem Personenkreis, der nun von Kamerad Zengeler als Betreuer eingeladen werden sollte, gehören:

• die Ehrenmitglieder des Kreisfeuerwehrverbandes
  • alle Kameraden und Kameradinnen, die mindestens 10 Jahre auf Verbandsebene im KFV tätig gewesen waren als Vorstandsmitglieder
  • Mitglieder des Kreisverbandsausschusses bzw. des erweiterten Kreisverbandsausschusses
  • Kreisausbilder
  • Schiedsrichter

Sie müssen das 60. Lebensjahr vollendet haben.

Kamerad Hans Rudolf Roth als Betreuer wird bei der Vorbereitung und Organisation der Zusammenkünfte, Veranstaltungen und Ausflüge von je einem Vertreter aus den Ehren- und Altersabteilungen der 12 Städte und Gemeinden unterstützt. Diese 12 Kameraden werden auch „die Apostel“ genannt.

Alljährlich werden Veranstaltungen in Form von Busfahrten und andere Treffen für ca. 60 Mitglieder der Ehren- und Altersabteilungen und deren Partner organisiert. Die bisherigen Treffen fanden immer großen Anklang.